La Roche-aux-Fées

07.09.2018: Camping du Mont Saint-Michel – La Roche-aux-Fées (Bretagne bei Essè)

Der Campingplatz lag recht gut, war gut parzelliert, die Sanitäranlagen in Ordnung und die Shuttelbusse fahren kostenlos über die Brücke nach vorne zum Mount Saint Michel. Laufen kann man auch gut von hier. Anmeldung muss vorher über das Hotel Vert erfolgt sein, sehr netter Service, von dem man einen Code bekommt, sonst geht`s vorne nicht durch die Schranke!

Weiter geht`s zum La Roche-aux-Fées ist ein oberirdischer Dolmen. Die gibt es wohl öfter, hier in der Gegend, aber dieser ist ein recht großes Exemplar und mich zog es irgendwie dorthin…

Unterwegs sind wir noch auf einen Menhir „gestoßen“, daher kommt sicher diese Zaubertrankgeschichte mit Obelix und dem Hinkelstein…beide Steinformationen werden auf ca. 3000 v.Chr. datiert.

La Roches-aux-Fées liegt auf einem Hügel in einem kleinen Wald mit riesigen Eichen und Kastanien. 26 Orthostaten tragen acht Decksteine von 20 bis 45 t Gewicht. Das Monument ist 19,5 m lang (Quelle: Infozentrum vor Ort und Wikipedia)…https://de.wikipedia.org/wiki/La_Roche-aux-F%C3%A9es

Zambujeira

15.11.2018: Zambujeira

Wir hatten beide die Nase voll und nießten um die Wette. Umso netter war es, dass es heute warm wurde! Sonne satt!!!
Und das an unserem letzten Meerstrandtag und es stimmt: Alles ist noch schöner und intensiver, wenn man weiß, das man geht…
Wir machten eine Wanderung an den Klippen Zambujeiras und genossen alles um uns herum. Das Geschenk der warmen, hellen Sonne und die wunderschöne Naturkulisse hier sollte sich ganz fest in unsere Glieder und lange in unsere Köpfe setzen. Wir zelebrierten diese Momente einsamer und zauberhafter Zweisamkeit!

Cabo Sardão – Klappern auf Klippen

14.11.2018: Camping Villa Park Zambujeira – Farol Cabo Sardão – u.a. Knight Beach

Eine weitere kalte Nacht war gut mit den Wärmflaschen überstanden und der neue Tag zeigte uns einen weiteren, schönen Küstenabschnitt und wärmte nicht nur unsere Herzen, sondern auch unsere Glieder!!! Es ist leider so, aber Wärme macht Orte noch genießbarer!
Jumpy stellten wir am Leuchtturm ab. Nebenan einer der wohl aussichtsreichsten Fußballplätze. Und vorne auf den Spitzen der Klippen klappernde Störche!